Category

Anderes

Category

Produkte, die aus der weiblichen Hanfpflanze (Cannabis) gewonnen werden, genießen einen ausgezeichneten Ruf in der medizinischen Anwendung. Hanfextrakte werden beispielsweise bei multipler Sklerose sowie bei bestimmten Formen von Epilepsie eingesetzt. Als Nahrungsergänzungsmittel haftet dem Cannabidiol (CBD) immer noch der Ruf einer Droge an – völlig zu Unrecht. Denn…

Pflegebedürftigkeit bedeutet eine Ausnahmesituation – sowohl für den Betroffenen als auch für seine Angehörigen, die nun gemeinsam Entscheidungen treffen müssen: Welcher Pflegegrad liegt vor? Wie wird die Pflege organisiert? Ist der Verbleib in den vertrauten vier Wänden möglich und sinnvoll, wenn eine ambulante Pflege stattfindet, oder steht ein…

Während bei uns Unwetter die Tagestemperaturen Anfang Juli örtlich unter 15 °C drücken, sterben in Vancouver – einer Stadt, die für ihr mildes Pazifik-Klima bekannt ist – Menschen wegen einer ungewöhnlichen Hitzeperiode. Wenn selbst nachts das Thermometer nicht unter 30 °C fällt, gerät selbst ein gesunder Kreislauf an…

Coaching ist längst nicht nur etwas für Manager und Führungskräfte. Es ist nicht einmal auf den beruflichen Bereich beschränkt. Viele Coachings sind zwar hier angesiedelt. Sie bereiten auf mögliche Karriereschritte vor, dienen dem Teambuilding oder ergänzen eine Schulung im Verkauf. Aber auch zur Bewältigung privater Herausforderungen und persönlicher…

Noch nie war die Zahl der Singles so groß wie heute. Befragungen ergeben jedoch regelmäßig, dass die meisten von ihnen dies nicht freiwillig gewählt haben, sondern sich im Gegenteil sehr eine Beziehung wünschen. Insbesondere im populärwissenschaftlichen Bereich wird als Ursache dafür meist Beziehungsunfähigkeit vermutet. Typische Merkmale Menschen, die…

Potenzstörungen des Mannes oder eine eingeschränkte Orgasmusfähigkeit der Frau können mit dem Rückgang der Libido zusammenhängen (müssen sie jedoch nicht). Zunehmendes Alter, Stress und hormonelle Schwankungen sind ebenfalls häufig genannte Gründe für das Nachlassen der Libido. Und auch Umwelthormone und möglicherweise sogar Elektrosmog gelten als negativ beeinflussend gegenüber…

Die Pflege eines Angehörigen ist eine Aufgabe, die nicht nur körperlich und seelisch belastend sein kann, sondern die auch mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden ist. Wenn beispielsweise wichtige Termine oder Angelegenheiten anstehen, können privat Pflegende nicht immer eine lückenlose Versorgung garantieren. Auch längere Auszeiten sind mitunter notwendig,…